enduroX goes GST 2011 (Zwansischölf)

Wie zu erwarten waren die Grubensporttage Zwansischölf ein totaler Erfolg. Paule und die Grubencrew haben eine Strecke gesteckt die jedem alles bot was dieses unglaubliche Gebiet hergibt. Oft hatte man auf der Strecke nur den Gedanken alles zu versuchen, genau das zu vermeiden, was sich die Grubencrew “schlingelich” ausgedacht hat: nämlich die eigentliche Strecke unfreiwillig zu verlassen…( gelang auch häufig…).

Mit voller Besetzung (140 Endurowillige) ging es am Samstag mit einer Std Verspätung (dank des einzigen Regenschauers in Deutschland) in die Grube.Es ist schon der Wahnsinn mit 140 Sportenduros über öffentliche Straßen zu fahren zumal die Hälfte nicht angemeldet war und die andere Hälfte jeden HU-Prüfer in den vorgezogenen Ruhestand getrieben hätte.

In der Grube dann kurze Fahrerbesprechung und los ging es in die Einführungsrunde. Der Regenschauer sorgte dafür das es nicht zu sehr staubte aber er sorgte auch dafür das es an manchen Stellen extrem rutschig wurde so das ein paar Auffahrten zunächst rausgenommen wurden ( das diente wohl nur zur Entlastung des Notarztteams…).

Simon wünscht sich nun einen E-Starter , Ben überdenkt sein Konsumverhalten am Vortag (hat ihn in den ersten zwei Std mächtig zu schaffen gemacht…)

Auf jeden Fall gibt es einen guten Grund Braunkohle als Energieträger abzubauen und die Veranstaltung bestehen bleibt!

Von hier aus großen Dank an Paule und die Grubencrew für die perfekte Orga und die leckeren Würste!