Wheelies mit 140 km/h…

Hat seinen Job erledigt...!
Hat seinen Job erledigt...!

Letzte Woche Samstag bei bestem Wetter nach der Harzringodyssee dachten Benny 1 und ich, das es eine gute Idee sei noch ein bisschen zu trainieren um uns auf die kommenden Cup Läufe des HUSABERG FORCE CUP vorzubereiten.

Gesagt getan, Klamotten und `berg geschnappt und ab zu Harald der uns bis dato die Möglichkeit gab auf abgesperrter Strecke zu trainieren.

Frohen Mutes mit mächtig viel Flausen im Kopf erhielt ich nach ca. 2 1/2 Sunden folgende Diagnose:

Rippeserienfraktur der Rippen 3 bis 9 links

Hämato- Pneumo- Thorax links

Dislozierten Mehrfragmentfraktur der Scapula mit Beteiligung der Spina scapulae

Schrägverlaufende Clavicula- Schaftfraktur links

Lungenkontusion links basal

Eigendoagnose: Linke Oberkörperhälfte in allen Blautönen dieser Welt (noch, wechselt täglich…).

Dank moderner Pharmaca sind die Schmerzen locker zu ertragen aber wehe man vergisst diese, das glaubt kein Mensch wie sowas weh tun kann und das Lachen wird fast unmöglich ganz zu Schweigen das Husten …

Nun gut, hat man sich ja selbst ausgesucht aber die Sauerei ist das mir das Liveerlebnis komplett gestrichen wurde. Mir fehlen genau die 5-10 Minuten die ein warum und weshalb aufklären könnten um beim nächsten mal aus den Fehlern zu lernen.Das ganze geschah nicht in einer (links) Kurve sondern auf gerader Strecke. Die Theorie ist nun das ich wie bei den vorherigen Runden diese Gerade aus langer Weile auf einem Rad überbrücken wollte und ich mich im 5-6 Gang befand und der Rest…. keine Ahnung! Erster Einschlag von mir und `berg  mit einer Distanz von ca. 30 Meter die `berg suchte aber noch das Weite und blieb nach ca. weiteren 70 Metern im Zaun hängen.

die `berg 1
die `berg 1
`berg 3
`berg 3
die `berg 2
die `berg 2

Am geringsten sind die Schäden wieder einmal an der `berg. Bis auf die üblichen Sturzteile und ein paar Schrammen in den Plastics hat sie es gut überstanden ( wollte eh ein neues Dekorkit…)

Ohne Lederkombi dem jetzt ein halber Quadratmeter Leder fehlt, Racehandschuhe die völlig zerstört sind, hochwertigen Helm der mehrfach gebrochen ist, Rückenprotektor und hochwertige Supermotostiefel wäre die Sache für mich sicherlich deutlich schlechter ausgegangen. Also spart woran Ihr wollt aber nicht an der Schutzausrüstung!!! So ein Crash passiert schneller als Ihr enduroX sagen könnt!

Ab kommende Woche bin ich wieder im Geschäft und werde Euch wieder, wie gehabt, mit Rat und Tat zur Seite stehen.