Arnold Schwarzenegger und enduroX auf der CEBIT2009

img_1187
Yamaha SZR660 SOS Racer "ELSTER"
elster-bike-datenblatt
Datenblatt

Die etwas älteren unter Euch werden sich noch an die Klasse Super Singel die sogenannten SOS Racer erinnern, das war die Zeit vor Supermoto in den 80er und 90er Jahren. Derzeit kümmern sich nur noch wenige um diese Rennklasse und noch weniger bauen eben diese Bikes auf. Rolf Banehr und Frank Kirchhefer aus Rotenburg haben sich mal ordentlich eine Yamaha SZR 660 vorgenommen und diese zu einem reinrassigem SOS Racer umgestrickt.

Man fragt sich nun was solch ein Bike auf der Cebit 2009 zu suchen hat…? Erstaunlich und nur für Insider nachvollziehbar ist der Name “ELSTER” und die Farbe Grün. “Elster” steht für die Software der Finanzämter zur elektronischen Übermittlung der Steuerabgaben und das Grün kennt jeder der mit solch einer Software arbeitet. Da auch die Finanzämter auf der Cebit 2009 vertreten sind dachten die Verantwortlichen das das Bike ein toller Werbeträger für die Software ist (kann sich jeder kostenfrei im Internet herrunterladen).

Auch der Finanzminister Hartmut Möllring ließ es sich nicht nehmen auf dem “Elster Renner”  Probe zu sitzen. Offenbar hat der Finanzminister auch etwas Benzin im Blut und ist begeistert von dem Bike.

elster-und-minister-1
Finanzminister& Elster Renner
elster-und-minister-2
Probefahrt...?

enduroX hat zwei Slicks locker gemacht und die Erbauer des Bikes haben unseren Aufkleber netterweise mitten auf dem Bike platziert und damit sind wir wohl der einzige Motorradhändler der auf der Cebit 2009 werben kann:-)

Ich hoffe das wir uns im April bei Harald sehen und die Ansage von enduroX  ist 70 PS auf 110 kg Masse 😉