Husaberg Force Cup 2009 1.Lauf

img_9775
Neues und Bewährtes...

Bei schlechten Wetterprognosen fanden 40 Starter auf dem Harzring ein um den 1. Lauf des Husaberg Force Cup 2009 zu bestreiten. Jochen und Markus nutzen die Gelegenheit um die 2009er Waffe ausgiebig zu testen. Noch in der vergangenen Woche wurde mächtig an dem Bike geschraubt und nun hieß es das ganze im Krieg zu bewerten. Das ganze Projekt ist mit unglaublich vielen Änderungen verbunden, angefangen von der Krümmeranlage für den zweiten Schalldämpfer über ein extra Federbein Sonderanfertigung für den Meister bis hin zu dem vergrößerten Drosselklappernkörper der Einspritzanlage. Das für dies Projekt ein komplett neues Mapping geschrieben werden muß versteht sich von selbst. Nun muß die ganze schose nur noch richtig zusammen arbeiten das der J.J. auch damit zufrieden ist…(keine leichte Aufgabe, aber einfach kann jeder!)

Am Samstag war noch viel feuchtes auf der Strecke aber am Sonntag zum Rennen war die Strecke trocken und runter mit den blöden Regenreifen und Slicks drauf. Dank neuer Einteilung kämpft nun jeder in seiner Klasse und die Pokaljäger die nicht in “Ihrer” Klasse starten müssen sich jetzt auch mal überholen lassen. Unfälle gab es kaum nur ein paar Umfaller aus Übermut zum Saisonauftakt was aber normal ist.

>>>>Foto<<<<