enduroX/ Husaberg goes Afrika

Wenn Afrika schon lange ruft und die Zeit einem  scheinbar langsam davon läuft, sollte man jede Gelegenheit beim Schopf packen und nach dem Motto handeln: ” Warum nich`jetzt…!”

Husaberg goes Africa...

So geschehen ist es Freund Sven, der in diesem Sommer beschloss eine lang gepflegte Sehnsucht zu stillen. Kurzer Hand wurde nach kurzer Beratung mit enduroX der passende Reiseveranstalter ausfindig gemacht und die Sache wurde gebucht. 14 Tage Marokko mit der Husaberg, 2500km Gesamtstrecke, rauf und runter durch das Atlas Gebirge. Zur Info: Das ist gut drei mal durch Deutschland auf Schotterwegen und ähnlichen Straßen und das mit `ner Hardenduro… Aber darum geht es ja, Land und Leute kennenlernen auf Straßen die in Deutschland nur schwer oder gar nicht zu finden sind. An der Husaberg wurden nebst Moose mit Michelin Desert (der Name ist Programm) Bereifung vorn und hinten die üblichen Verstärkungen verbaut für Kühler und Bremsscheibe ansonsten ist diese eh schon bestens ausgestattet. Zur Sicherheit wurde ein kleines “Überlebenspaket” zusammengestellt mit allen Sturzteilen und diversen Verschleißteilen die bei Nichtgebrauch wieder zu uns ins Lager wandern. Auch hier gilt die Mertinsche Weisheit ( die meisten kennen ja Bennis Grundmotto): “Besser haben als brauchen!” Eine gründliche Inspektion versteht sich von selbst.

enduroX hofft das alle Erwartungen übertroffen werden und das die Tour für Sven der Kracher 2013 wird. Derzeit stehen die Fahrzeuge in Tanga beim Zoll und müssen von den Fahrern ausgelöst werden… irgend ein neues Gesetz und dann geht es weiter nach Ouarzazate wo die Tour beginnt.

Wenn das Handy von Sven sich wieder erholen sollte halten wir euch auf dem Laufenden.

Also: ” Warum nich`jetzt”

in diesem Sinn, der Jörg